FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Falls Ihnen diese Antworten nicht weiterhelfen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

 

Allgemeine Fragen

Ist mein Ticket übertragbar, falls ich kurzfristig nicht vorort und auch nicht online bei der Veranstaltung dabei sein kann?

Ja, es ist möglich, dass die Eintrittskarte an die gleiche Berufsgruppe weitergegeben werden darf. Hierzu bitte Kontakt zu  info@diateam.de oder per Telefon unter +49 7931 96 192 42 aufnehmen, da der Name und die E-Mail-Adresse auf dem Ticket geändert werden muss (auch aufgrund des später erstellten Zertifikates).

Wichtig: Ein gewerblicher Weiterverkauf ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!

Kann ich mein Ticket stornieren bzw. widerrufen?

Eine Stornierung des Tickets ist ist aus organisatorischen Gründen nur innerhalb 14 Tagen nach Ticketkauf möglich. Bitte beachten Sie auch unsere Informationen bzgl. des gesetzlichen Widerrufsrechts sowie unseren AGB.

Wann und wo werden die aufgezeichneten Videos bereitgestellt?

Die aufgezeichneten Videos werden im Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Diese können Sie im internen Bereich der jeweiligen Veranstaltungsseite aufrufen. Das Passwort hierzu wird Ihnen auf der Veranstaltung bzw. im Nachgang per E-Mail mitgeteilt.

Wie und wann erhalte ich mein Zertifikat?

Sie erhalten Ihr Teilnehmerzertifikat nach der Veranstaltung. Es wird an die hinterlegte E-Mail-Adresse versandt bzw. können Sie sich dieses in Ihrem Benutzerkonto zeitnah herunterladen. Bei Fragen zum Zertifikat können Sie sich gerne an uns wenden.

Ist auch eine Zahlung per Überweisung möglich?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, SEPA, Sofort, Giropay und Zahlung per Kreditkarte.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Veranstaltung findet vor Ort in Berlin im H4 Hotel Berlin am Alexanderplatz statt. Mit Ihrem virtuellen Ticket können Sie ortsunabhängig und mit jedem mobilen Endgerät an der Veranstaltung teilnehmen!

Wo finde ich mein Ticket?

Ihr Ticket bekommen Sie von uns digital per E-Mail zugestellt. Bitte schauen Sie in Ihrem Postfach (gegebenenfalls in Ihrem SPAM Ordner) nach einer E-Mail mit dem Betreff “Ihre Tickets zur Bestellung (Bestellnummer) vom (Bestelldatum)” von info@diateam.de

Ich benötige Support, an wen kann ich mich wenden?

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 7931 96 192 42 oder via E-Mail an info@diateam.de

Fragen zur virtuellen Veranstaltung

Kann ich mit einem diatec Vorort- oder dem virtuellen diatec Ticket auch am virtuellen t1day teilnehmen?

Ja, sie können sowohl mit einem virtuellen diatec als auch einem diatec vor Ort Ticket am virtuellen t1day teilnehmen. Sie können die Veranstaltung am Sonntag über die gewohnte Veranstaltungsseite mitverfolgen.

Wie aktiviere ich mein virtuelles Ticket?

Öffnen Sie die virtuelle Veranstaltungsseite https://virtuell.diatec-fortbildung.de/ bzw. https://virtuell.t1day.de/ und klicken Sie auf “Ticket aktivieren”.

  1. Geben Sie im oberen Teil Ihre E-Mail-Adresse mit dem das Ticket gekauft wurde und die Ticket-ID ein (beide Informationen finden Sie auf dem Ticket)
  2. Im unteren Teil geben Sie Ihre E-Mail-Adresse mit der Sie sich zukünftige einloggen werden und vergeben sich ein selbstgewähltes Passwort.
  3. Nun müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse einmalig bestätigen:
    Gehen Sie dazu in Ihren E-Mail-Account und klicken dort in der Mail diatec 2025 auf den Link, um Ihre Email zu bestätigen (Sicherheitsabfrage). Bitte schauen Sie hier auch in Ihrem Spam Ordner.
  4. Ab sofort ist nur noch Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort notwendig, um sich neu einzuloggen.

Ab wann ist die Veranstaltungsplattform online erreichbar?

Die Veranstaltungsseite ist direkt für Sie erreichbar. Inhalte werden jedoch erst mit Beginn der Veranstaltung freigeschaltet.

Wie gelange ich zur virtuellen Veranstaltungsseite und wie kann ich mich dort registrieren?

Die Veranstaltungsplattform erreichen Sie unter https://virtuell.diatec-fortbildung.de bzw. https://virtuell.t1day.de Dort können Sie sich mit der E-Mail Adresse und dem Ticket-Code registrieren.

Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?

Ihre Zugangsdaten bekommen Sie von uns automatisch zugesendet, sobald Sie Ihren Kauf abgeschlossen haben. Diese sind auf Ihrem Ticket vermerkt, dass Sie in Ihrer Bestellbestätigung finden.

Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich um an der virtuellen Veranstaltung teilnehmen zu können?

Für die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät.

Fragen zur Veranstaltung vor Ort

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort?

Wir haben Kontingente im H2 und H4 Hotel Berlin Alexanderplatz für Sie vereinbart, die Sie mit den unten angegebenen Links  oder über die angegebenen Kontaktdaten abrufen können.

Buchungslink:
H2 Zimmer Kontingent 2024
H4 Zimmer Kontingent 2024

Kontaktdaten:
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Tel: 0341 98389 458
E-Mail: h4.berlin.reservation@h-hotel.com

Stichwort: „DIATEC 2025“

Kann ich mit meinem “vor-Ort” Ticket ebenfalls an der virtuellen Veranstaltung teilnehmen?

Ja, das “vor-Ort” Ticket berechtigt ebenfalls zur virtuellen Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrem Ticket Code und der E-Mail Adresse auf der entsprechenden Veranstaltungsplattform.

Was benötige ich um an der Veranstaltung vor Ort teilzunehmen?

Sobald der Geldeingang verbucht ist, bekommen Sie von uns das Ticket an die hinterlegte E-Mail Adresse zugeschickt. Das Ticket können Sie gerne digital am Veranstaltungstag vorzeigen, um Zutritt zum Veranstaltungsgelände zu bekommen. Bitte bringen Sie Ihr Ticket bzw. den Barcode zur Veranstaltung mit, gerne in digitaler Form.